Vom 04. - 06. Juli fand das dritte Sommergasshuku des noch jungen Karate-Verbandes DSKF unter der Leitung der Senseis Uwe Borsody und Peter Nuding in Leinzell statt. Leider mußte WSKF-Cheftrainer Shihan Kasuya verletzungsbedingt seine Teilnahme absagen.
Die Karatekas erwartete trotz allem drei Tage lang ein sehr umfangreiches und anstrengendes Training. Neben der obligatorischen Grundschule wurden sie mit vielen komplexen Partnerübungen konfrontiert, die die volle Aufmerksamkeit und Konzentration forderten.

Auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz. Fußballbedingt wurde am Freitag das Training früher beendet, damit die Teilnehmer das Viertelfinalspiel der Deutschen Mannschaft beim Public Viewing des TSV Leinzell verfolgen konnten. Am Samstag zeigten Björn und Daniel bei einer Kenjutsu-Demo ihr Können.

Im Rahmen des Gasshukus fanden auch wieder Gürtelprüfungen statt, denen sich vier Nintailer erfolgreich stellten:

• Johannes auf den Gelben Gürtel
  • Jens auf den Ersten Blauen Gürtel
  • Alexander auf den Ersten Braunen Gürtel und
  • Helmut auf den Dritten Braunen Gürtel.

Alle Prüflingen an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch.

sommergasshuku2014