Nachdem die Frage geklärt war, zum wievielten Male ein DSKF-Lehrgang Im Dojo Nintai stattfindet – nämlich zum dritten Mal - konnte es losgehen.

Unter den Nationaltrainern Uwe Borsody sensei und Peter Nuding sensei, beide 6. Dan begannen zwei schweißtreibende Karatetage.

Es gab wieder hochwertiges Karatetraining, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Begonnen wurde mit Grundtechniken zum Warmwerden, denen anspruchsvolle Partnerübungen folgten. Damit es in den Pausen nicht langweilig wurde, konnten die pausierenden Teilnehmer dem Nationalkader bei der Wettkampfvorbereitung für die WM in Tokio (vom 17. – 23.08.2015) zuschauen. Den Abschluss boten dann die Kyu-Prüfungen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.

Der erste Tag ging bei einem gemütlichen Spanferkelessen zu Ende.

Am Sonntag waren es weniger Teilnehmer, die aber trotzdem voll und ganz auf ihre Kosten kamen. Peter Nuding sensei hat ins eigentliche Karatetraining (Kata) noch etwas Krafttraining mit einfließen lassen.

Ein anstrengendes und schönes Wochenende mit viel Karate (und ein wenig Muskelkater Anm. d. Red.) geht zu Ende.