Am Samstag, den 11. Oktober 2014 fand zum 40-jährigen Jubiläum der PSV Karateabteilung, Dojo Nintai, das erste Pokalturnier des noch jungen Karateverbandes DSKF in der Reutlinger Dietweghalle statt.

In den Disziplinen Kata und Kumite zeigten die Teilnehmer ein sehr hohes Karate-Niveau, sodass die Zuschauer und auch die Kampfrichter ihren Spaß am Turnier hatten. Zum guten Gelingen hat auch das Catering-Team um Maike und Dietmar beigetragen, das mit Speis und Trank Teilnehmer und Zuschauer versorgte. Zwar war das Turnier mit fünfzig Teilnehmern recht klein besetzt, aber dennoch war es ein guter Einstand für die PSV Karateabteilung, die nach über 25 Jahren das erste Mal wieder einen Wettkampf ausgerichtet hat.

Einige Medaillen konnten auch errungen werden:

Johannes Naab hat in der Kategorie "Kata Herren Unter-/Mittelstufe" den dritten Platz und in der Kategorie "Kumite Herren Unter-/Mittelstufe" den ersten Platz erreicht.

Daniel Kleinschmidt hat in der Kategorien "Kata Herren Oberstufe" und "Kumite Herren Oberstufe" jeweils den zweiten PLatz erreicht.

Das Kumiteteam Herren mit Daniel Kleinschmidt, Joachim Geupel und Bernd Wittel erreichte den dritten Platz.

JT2014 Gruppenbild

JT2014 Gruppenbild Nintai

Die Teilnehmer und Kampfrichter aus dem Dojo Nintai.