Vom 15. - 18. September 2016 durften wir den über 80 jährigen Kenjutsu-Meister Suzuki und viele auswärtige Teilnehmer, u.a auch aus Polen und Ungarn, zu einem viertägigen Lehrgang bei uns im Dojo begrüßen. Vier Tage Kenjutsu-Training unter Meister Suzuki bedeutet intensive Wissensvermittlung, die den Kopf fast mehr fordert als den Körper ...

 Ein Highlight war das Training am Freitag vor dem Schloss Lichtenstein bei schönstem Wetter mit einer anschließenden Führung durch das Schloss.

 Zum Abschluss des Lehrgangs mußten sich noch einige von uns der Prüfung auf die nächste Graduierung stellen: Daniel hat die Prüfung zum 1. Kyu (braun), Vanessa und Waltraud die zum 2. Kyu (blau) bestanden. Einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !

gruppenbild

Training auf Schloss Lichtenstein.

kenjutsupruefungen 20160918

Die Prüflinge mit den Senseis.