Am Wochenende vor Ostern 2016 fand der erste von zwei geplanten Lehrgängen in Reutlingen des DSKF statt.
Unter den Senseis Uwe Borsody und Peter Nuding, beide 6. Dan, war wieder interessantes und anspruchsvolles Training angesagt.
Anspruchsvoll sowohl für Körper und Geist. Da Karate nicht nur aus einzelnen Techniken und Vorwärts- und Rückwärtslaufen besteht, ließen die beiden Senseis die Teilnehmer wieder viele Kombinationen und Übungen aus Kihon und Kumite ausführen. Ziel ist es die Flexibilität und Auffassungsgabe des Karateka zu trainieren. In den anschließenden Kata-Sessions ging es wiederum um Korrektheit und Verständnis bei der Ausführung der Techniken.
Alles in allem war es wieder ein interessanter Lehrgang, der den Teilnehmern viel abverlangt, aber auch viel Spaß gemacht hat. Die, die nicht dabei waren, haben mal wieder etwas verpasst ...

DSC 9345